+49 (0)8860 9227740 info@lechbauer.de
Bio Produkte vom Lechbauern im Allgäu bei Burggen

Bio Forellen Nachwuchs beim Lechbauer

30
Nov

Bio Forellen Nachwuchs beim Lechbauer

Bio Forellen Nachwuchs An einem schönen Tag im Oktober war es endlich so weit. Unsere Bio-Forellen werden abgestriffen um für ausreichend Nachwuchs an Bio Forellen aus dem Allgäu zu sorgen. Bei bestem Wetter und guter Laune fangen wir vom Lechbauern auf Gut Dessau vorsichtig und sorgfältig unsere Zuchttiere und sortieren sie nach Rogner (weibliche Forelle) …

9
Aug

Naturland zu Besuch beim Lechbauer

Am 29. Juli waren der Naturland e.V und die Naturland Zeichen GmbH auf Betriebsausflug bei uns zu Gast. Besonders begeistert zeigte sich unser Besuch über die Eindrücke rund um unsere Forellenzucht. Zumal dies für einige der Gäste der erste Besuch einer Fischzucht überhaupt war. Ein besonderes Interesse lag verständlicherweise an der Umsetzung der Naturland Richtlinien. …

31
Jul

Schweinerei auf dem Bio-Hof

Schweinerei auf dem Bio-Hof Lechbauer in der Dessau. Seit einiger Zeit wird unser Leben am Hof durch 10 kleine Ferkel aufgemischt. Die neuen Mitbewohner sind inzwischen ca. 4 Monate alt und stammen allesamt vom Naturlandhof Michael Zinner aus Schönau. Bisher machen die 10 einen recht vergnügten Eindruck, legen kräftig an Gewicht zu und bereiten uns …

27
Jul

Hoffest beim Lechbauer auf dem Bio Gutshof

Unser erstes Hoffest beim Lechbauer auf dem Bio Gutshof war ein voller Erfolg! Dank vieler helfender Hände und riesigem Glück mit dem Wetter durften wir am Sonntag unser Hoffest mit über 300 eingeladenen Gästen feiern. Schon zum Weißwurstfrühstück um 11Uhr füllte sich bereits der Platz vor unserem Bio-Gutshof. Beschwingt durch Tanzelmusi der Gruppe Schwindlig Blos …

15
Jul

Internationlaer Besuch des Naturland Beirats

Zu Besuche waren Naturland Mitarbeiter aus der Fair-, der Internationalen und der Aquakultur-Abteilung Als Internationaler Beirat war Frauke Weissang aus Italien (Terra Bio, Pasta und Getreide), Edward Mulondo aus Uganda (BioUganda, Trockenfrüchte), Silvia Arispe aus Peru (Kaffee) sowie Dr. Mattew Hubby aus Indien (PDS Organic Spices, Gewürze) und Peter Niedermeier aus München, stellvertretend für Vietnam …

16
Dez

Heu Produkte vom Lechbauer

Ab jetzt gibt es unsere neuen Heu Produkte vom Lechbauer. Mein liebes Heu – unsere Heu-Produkte präsentieren sich ab sofort in ausgewählten Naturkostläden! Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft liefern wir unsere ersten Displays aus. Wir haben uns für ein recht praktikables Format entschieden. Das Display ist sehr einfach zu handhaben, recht schnell aufgebaut und ist ein echter …

11
Dez

Bio Forellen und Heuprodukte beim Lechbauer

Es geht um Regionalität, es geht um Frische! Daher findet ihr heute in der Schongauer Nachrichten eine tolle Anzeige über unsere Bio Forellen und Heuprodukte beim Lechbauer in Burggen. Die Vermarktung unserer Produkte nimmt Fahrt auf. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit entwickeln sich unsere Heukissen und Heubäder zu beliebten Geschenken! Aber auch die Qualität unserer …

15
Okt

Allgäuer Bio-Wiesenheu

Gestern war es endlich soweit: die ersten Packungen mit unserem frischen Allgäuer Bio-Wiesenheu purzelten vom Band! Auch die eigens aus Italien angereisten Mechaniker zeigten sich begeistert, schließlich feiert die speziell für den Lechbauer produzierte Maschine ihre erfolgreiche Premiere! Heute sind noch einige letzte Justierungen notwendig, dann können wir endlich ans Werk gehen und Packung für …

2
Sep

Verpackungsmaschine für Bio Heu

Auf dem Weg zur erfolgreichen Vermarktung unseres Bio-Wiesenheus gehen wir heute einen großen und wichtigen Schritt nach vorne. Per LKW wird uns die speziell für unsere Bedarfe konstruierte Verpackungsmaschine aus Italien geliefert. In der jüngst vollständig sanierten Maschinenhalle haben wir eigens für die Verpackung des Heus einen Raum hergerichtet, in dem die neue Maschine nun …

21
Aug

Drohneneinsatz über der Dessau

6 Uhr früh. Tiefblauer Himmel. Die Sonne geht auf. Ein strahlender Sommertag bricht an! Perfekte Bedingungen für unser Vorhaben Luftaufnahmen von Lech und Gut Dessau zu machen. Noch umgibt uns friedliche Stille und die gedämpfte Stimmung der im Frühnebel liegenden Wiesen. Ein letzter Check, ein prüfender Blick in den Himmel über uns, dann springen die …